Freiwillige Feuerwehr Bisamberg
Jugend News&Stories
Leistungsschau Juni 2008

Am Sonntag, den 08.Juni 2008 fand um 12:00 Uhr eine Leistungsschau gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Korneuburg statt. Zu dieser Leistungsschau waren alle Eltern sowie Familienangehörige der Feuerwehrjugendgruppen geladen.Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, bei welchem ein PKW gegen eine Hausmauer gefahren ist und der Fahrer sich noch im Fahrzeug befand. Durch die Feuerwehrjugendgruppe Korneuburg wurde die Menschenrettung durchgeführt sowie der im Zuge des Einsatzes entstandene PKW Brand gelöscht. Die Feuerwehrjugend Bisamberg war mit dem Mannschaftstransportfahrzeug und dem Rüstlöschfahrzeug an dieser Übung beteiligt. Wir führten die Patientenbetreuung sowie die Absicherung der Unfallstelle durch. Zeitgleich musste auch das Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden, wobei mehrere Löschleitungen durch uns vorgenommen wurden.Im Anschluss an diese erfolgreiche Übung gab es noch ein gemeinsames Grillen.Hier darf erwähnt werden, dass die Zusammenarbeit zwischen den Jugendgruppen aus Bisamberg und Korneuburg einwandfrei funktionierte.












Last update:  17:15 12/07 2008