Freiwillige Feuerwehr Bisamberg
Berichte Archiv
Feuerwehrfest 2010

Am 05. September 2010  fand, bei schon traditionell schönem Wetter, das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg statt. Nach der Festmesse im Feuerwehrhaus, zelebriert von Feuerwehrkurat Mag. Andreas Lueghammer, wurde das Fest vom Feuerwehrkommandanten Friedrich Haller eröffnet. Als Ehrengäste konnten Abg. z. NR Bürgermeisterin Dorothea Schittenhelm, Vizebürgermeister Mag. Gerhard Sartori und zahlreiche Gemeindemandatare begrüßt werden. Ebenso fanden sich der Branddirektor der Berufsfeuerwehr Wien BD Dipl Ing. Dr. Gerald Hillinger sowie Kontrollinspektor Mag. Alois Schnaitt des Bezirkspolizeikommandos Korneuburg als Ehrengäste ein. Von den befreundeten Feuerwehren waren Abordnungen aus Korneuburg und Klein Engersdorf  der Einladung gefolgt.

Nach dem sich die Festbesucher mit köstlichen Schmankerln und kühlen Getränken gestärkt hatten, konnte die Feuerwehr Bisamberg ihre Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Einsatzvorführung unter Beweis stellen. Hier wurde vor allem das neue Kommandofahrzeug und dessen umfangreiche Einsatzmöglichkeiten gezeigt.

Am Nachmittag sorgten die Gardekrainer für gute Stimmung, zu der etliche Festgäste das Tanzbein bis in die frühen Abendstunden schwangen.

Wir möchten uns bei der Bisamberger Bevölkerung für den so zahlreichen Besuch bedanken und würden uns freuen sie auch im nächsten Jahr als Gast auf unserem Fest begrüßen zu dürfen.

Für die Weinspenden danken wir:
Weinbau Langes
Weinbau Fischer
Weinbau Friedberger
Weinbau Zöch
Weinbau Stuttner
Weinbau Hladik.













































Last update:  19:22 11/05 2011