Freiwillige Feuerwehr Bisamberg
Berichte Aktuelles
Wahl des Feuerwehrkommandos

Im periodischen Abstand von 5 Jahren wählen die niederösterreichischen Feuerwehren ihr Feuerwehrkommando. Am 14. Jänner war es auch in Bisamberg soweit.

Nach dem Rückblick auf die vergangene Periode durch Feuerwehrkommandant Friedrich Haller übernahm Bürgermeister Abg.z.NR. Dorothea Schittenhelm die Leitung der Mitgliederversammlung und bat 49 Mitglieder zur Wahl.
In zwei getrennten Wahlgängen wurden der bisherige Feuerwehrkommandant, Fritz Haller und sein Stellvertreter, Franz Fischer in ihren Ämtern bestätigt. Das bewährte Team verstärkt auch für die nächsten 5 Jahre Mario Maruna als Leiter des Verwaltungsdienstes.

In einem Jahresrückblick konnte der alte und auch neue Bisamberger Feuerwehrkommandant auf beachtliche Zahlen verweisen:
2010 wurden 159 Einsätze geleistet. Das Schwergewicht lag dabei bei den Hilfeleistungen nach den schweren Unwettern im Mai und Juni. Um für den Einsatz gerüstet zu sein, übte die Einsatzmannschaft im vergangen Jahr 93 Mal.

Mit Dankesworten der Bürgermeisterin und des Feuerwehrkommandos konnte die Mitgliederversammlung beendet und der Startschuss für die nächste Funktionsperiode gegeben werden.






Last update:  21:42 14/01 2011