Freiwillige Feuerwehr Bisamberg
Einsätze 2012
TE - Motorradbergungen

Einsatzdatum:

30.06. + 03.07.2012

Alarmzeit:

18:09 Uhr + 17:29 Uhr

Einsatzort:

Bundesstraße + Hauptstraße





Zur Hilfeleistung nach 2 Motorradunfällen wurde die Feuerwehr Bisamberg innerhalb weniger Tage gerufen.

Der erste Unfall ereignete sich am 30.Juni gegen 18.00Uhr bei der Ausfahrt aus einer Wohnhausanlage. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker des Motorrades dort zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Von der Feuerwehr Bisamberg wurde austretender Kraftstoff gebunden und das 2-Rad gesichert abgestellt.

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurden wir am 3.Juli zum Freimachen von Verkehrswegen nach einem Motorradunfall gerufen.
Bei der Kreuzung der Hauptstraße mit der Weintorgasse war ein 2-Rad Lenker mit seinem Fahrzeug seitlich in einen PKW geprallt. Nach dem Abtransport des verletzten Motorradfahrers und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde von uns das Motorrad von der Fahrbahn entfernt und auch in diesem Fall ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.









Last update:  09:10 04/07 2012