Freiwillige Feuerwehr Bisamberg
Einsätze 2012
TE - Verkehrswege freimachen

Einsatzdatum:

31.07.2012

Alarmzeit:

16:23 Uhr

Einsatzort:

L12


Glimpflich endete ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW auf der L12. Im Zuge eines Überholvorgangs kollidierte das Motorrad mit einem entgegenkommenden PKW. Neben Schäden an der Karosserie des PKW wurde durch einen Teil des Motors des Zweirads auch ein Hinterrad des Autos zerstört. Für diese Umstände glücklich war der Unfallausgang: Der Motorradfahrer blieb bis auf eine kleine Verletzung an einer Hand offensichtlich unverletzt.

Um 16.23 Uhr wurde die Feuerwehr Bisamberg zum Freimachen der Verkehrsflächen alarmiert.
Der auf der Fahrbahn stehende beschädigte PKW wurde mittels Rangierroller auf eine Nebenfahrbahn geschoben und dort das defekte Rad gewechselt. Somit konnte der PKW von den Besitzern selbst in eine Werkstätte gefahren werden.
Das ebenfalls beschädigte Motorrad wurde durch uns vom Fahrbahnrand entfernt und gesichert abgestellt.

Inklusive Einsatzreserve im Feuerwehrhaus waren 17 Mitglieder und 3 Fahrzeuge für rund eine Stunde im Einsatz.






Last update:  14:38 01/08 2012