Freiwillige Feuerwehr Bisamberg
Berichte Aktuelles
Digitale Pageralarmierung bei der FF Bisamberg

Am Donnerstag den 27. September 2012 wurden von Fr. BGM Abg.z.NR. Dorothea Schittenhelm offiziell 50 Stück der neuen digitalen Pager an die Feuerwehr Bisamberg übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Bisamberg ist eine der ersten Feuerwehren im Bezirk welche die neue Technik bei allen Mitgliedern einsetzen kann. Empfangsprobleme der bisherigen analogen Technik gehören nun der Vergangenheit an. Dank der satellitengestützten Alarmierung kann nun jedes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg problemlos erreicht werden, was bisher, bedingt durch den Bisamberg, nicht immer möglich war.

Bürgermeisterin Abg. z. NR Dorothea Schittenhelm betonte, dass es für die Gemeinde Bisamberg eine Selbstverständlichkeit war in die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr und damit in die Sicherheit der Bevölkerung von Bisamberg zu investieren.

Das Feuerwehrkommando, HBI Fritz Haller, OBI Franz Fischer jun. und OV Mario Maruna, bedankte sich bei Bürgermeisterin Abg. z. NR Dorothea Schittenhelm für die Übernahme der Anschaffungskosten durch die Gemeinde Bisamberg.






Last update:  18:58 27/09 2012