Freiwillige Feuerwehr Bisamberg
Berichte Archiv
Bisamberger Ferienspiel

Am 05.08.2010 machte das Bisamberger Ferienspiel Station bei der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg. Den Kindern wurde von den Mitgliedern der Feuerwehr ein abwechslungsreiches Programm geboten.

So konnte man mit dem Tanklöschfahrzeug mitfahren und sich als richtiger Feuerwehrmann im Einsatz fühlen. Die Kinder durften auch selbst die Hebekissen bedienen und damit spielend leicht ein Auto anheben.

Natürlich durfte bei dem heißen Wetter auch das Element Wasser nicht fehlen und so konnten die Kinder im Schlosspark einmal selbst ein Strahlrohr führen oder durch die Wasserwand springen um sich abzukühlen. Zudem war es möglich sich abzuseilen und seine Geschicklichkeit beim balancieren auf einem Seil unter Beweis zu stellen.


Das Ferienspiel war sehr gut besucht und nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß an diesem Nachmittag.




















Last update:  19:22 11/05 2011