Archiv für den Monat: Juli 2022

15. Juli 2022 – Technischer Einsatz – Menschenrettung

Heute um kurz vor 15 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Klein-Engersdorf alarmiert.
Am Einsatzort angekommen, fanden wir zwei PKWs vor, welche aus bisher unbekannter Ursache frontal zusammen gestoßen waren.
Das Rote Kreuz war mit dem Notarzt und einem First Responder Team bereits vor Ort. Von unserer Seite wurde der Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeuge gesichert. In Absprache mit dem Rettungsteam, wurden die beiden Insassen des einen PKWs schonend befreit. Eine verletzte Person wurde mit dem Christophorus 9 Wien in ein Krankenhaus transportiert. Gemeinsam mit der FF Klein-Engersdorf wurden die zwei Fahrzeuge gesichert abgestellt.
Die Feuerwehr Bisamberg stand rund eine Stunde, mit 3 Fahrzeugen und 20 Mitgliedern im Einsatz. Die Feuerwehr Kleinengersdorf war mit 2 Fahrzeugen und 5 Mitgliedern vertreten.