Technischer Einsatz am 04. Mai 2020

Kurz vor Mittag des vierten Mais wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Traktor. Der verletzte Fahrer wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt und war nicht eingeklemmt. Wir stellten den Brandschutz sicher, halfen bei der Rettung des Verletzten aus dem PKW und entfernten ausgetretene Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde gesichert abgestellt. Die laut Alarmplan mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg und Freiwillige Feuerwehr Klein Engersdorf mussten nicht tätig werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bisamberg stand mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann rund eine Stunde im Einsatz.