Nachruf für Philipp Foltin

Tief betroffen geben wir bekannt, dass unser langjähriges Feuerwehrmitglied, Löschmeister Philipp Foltin, im Alter von 41 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Philipp trat am 06.07.1992 in die Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg ein. Die Überstellung in den Aktivdienst erfolgte am 01.05.1994. Er absolvierte 24 Lehrgänge an der Landes-Feuerwehrschule in Tulln. Auch im Wasserdienst war er sehr aktiv und konnte das Wasserwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen.
Seine Genauigkeit und Sorgfalt konnte er im Sachgebiet Atemschutz entfalten, dessen Leiter er von 2006 bis 2015 war. Er modernisierte es nachhaltig und absolvierte diverse Seminare bei Fachfirmen. Durch seinen Beruf als Grafiker unterstützte er uns auch professionell bei der Gestaltung von Plänen und Druckwerken.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg verabschieden sich mit einem letzten

„Gut Wehr“!