Brandeinsatz am 12. April 2022

Heute wurden wir um 12:11 Uhr gemäß Alarmplatz zu einem Dachstuhlbrand nach Langenzersdorf alarmiert. Da sich der Einsatzort zwar im Gemeindegebiet Langenzersdorf, aber genau an der Grenze zu Wien befand, war auch die Berufsfeuerwehr Wien am Einsatzort anwesend. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand im Dachbereich eines Gewerbebetriebes. Vom Hilfeleistungslöschfahrzeug Bisamberg unterstütze ein Atemschutztrupp die Löscharbeiten am Dach. Dort wurde die Dachhaut im erforderlichen Ausmaß mit Motortrennsägen geöffnet, um die Glutnester ablöschen zu können. Parallel wurden Büroräumlichkeiten kontrolliert und mittels eines akkubetriebenen Drucklüfters entraucht. Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Bisamberg beendet. Wir standen mit 3 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern im Einsatz.