14. August 2022 – Technische Einsätze Wassergebrechen & Fahrzeugbergung

Um kurz nach 1 Uhr in der Früh wurden wir zu einem Wassergebrechen in Bisamberg alarmiert. Nach Ankunft an der Einsatzstelle musste festgestellt werden, dass zusätzlich die örtlichen Wasserwerke zur Abschaltung benötigt werden. Bis zur tatsächlichen Wassserabschaltung hat die Feuerwehr Bisamberg die Straße abgesichert. Danach waren keine weiteren Maßnahmen von uns notwendig.

Der zweite Einsatz war um halb 6 in der Früh. Ein Fahrzeug hat sich aus ungeklärter Ursache auf einem Parkplatz überschlagen. Die Feuerwehr Bisamberg hat das Fahrzeug wieder aufgestellt, das ausgetretene Öl gebunden und danach gesichert abgestellt.

Die Feuerwehr Bisamberg stand beim zweiten Einsatz mit 3 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern rund eine Stunde im Einsatz.