28. September 2022 – Technischer und Brandeinsatz – Fahrzeugbergung und Brandmelder

Am Vormittag des 28.9., wurden wir innerhalb von 30 Minuten zu zwei Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatz war eine Fahrzeugbergung aufgrund eines Auffahrunfalls. Zwei Pkw’s waren beteiligt, es gab keine Verletzten. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde von uns versetzt und die Straße war nach kurzer Zeit wieder befahrbar.
Der zweite Einsatz ist 7 Minuten nach dem wir eingerückt sind, ausgelöst worden. Es handelte sich um einen Alarm von einer Brandmeldeanlage, welche durch Bauarbeiten ausgelöst hat. Nach der Besichtigung des betroffenen Bereichs, waren keine weiteren Maßnahmen von uns mehr notwendig und wir sind nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit eingerückt.