Wahl des Feuerwehrkommandos am 8. Jänner 2021

Am Freitag, dem 8. Jänner 2021, fand die turnusmäßige Neuwahl (alle 5 Jahre) des Feuerwehrkommandos statt. Nach 15jähriger (!) Tätigkeit als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter trat Franz Fischer jun. nicht mehr zur Wahl an.
Dem Wahlvorsitzenden, Bürgermeister Günter Trettenhahn, wurden jeweils ein Wahlvorschlag für die Funktionen des Feuerwehrkommandanten und 1. Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter abgegeben. Der Wahl wohnte auch Vizebürgermeister Rupert Sitz bei.
Unter Einhaltung der entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wurde die Wahlversammlung in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses abgehalten. Nach rund 90 Minuten stand das Ergebnis fest:

Als Feuerwehrkommandant wurde Fritz Haller wiedergewählt, neuer 1. Feuerwehrkommandant Stellvertreter ist Michael Harold.

Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde, wie auch zuletzt, Mario Maruna ernannt.