Brandeinsatz am 29. Jänner 2021

Am Freitag, dem 29.01.2021, wurden wir mit dem Alarmstichwort „B3 – Explosion eines Wohnhauses“ in die Nachbargemeinde Langenzersdorf alarmiert. Von uns wurde eine Löschleitung auf das Dach des betroffenen Gebäudes gelegt und die Brandbekämpfung aufgenommen. Gleichzeitig wurden mehrere Wohnungen kontrolliert und teilweise auch aufgebrochen. Nach der Brandbekämpfung koordinierten wir vom Dach aus die Abtragung des Schuttkegels. Im Einsatz standen 31 Mitglieder mit 5 Fahrzeugen. Für uns war der Einsatz nach fast 14 Stunden beendet. Zum Abschluss ein großes Danke für die tolle Zusammenarbeit bei diesem herausfordernden Einsatz an die Feuerwehr Langenzersdorf und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg.