02. Februar 2023 – Technischer Einsatz – LKW Bergung

In der Früh des 2. Februars wurden wir zu einer LKW Bergung am Bisamberg alarmiert.Ein mit 17.000 Litern Heizöl beladener LKW hatte sich aufgrund der Witterungsverhältnisse, der Steigung der Straße und seinem Fahrzeuggewicht festgefahren.
Anfangs haben wir unser allradbetriebenes Rüstlösch-Fahrzeug mit Ketten ausgestattet, währenddessen ein zufällig vorbeikommender Traktor erfolglos versucht hat, den LKW aus seiner misslichen Lage zu befreien. Um eine zweite Seilwinde zur Verfügung zu haben, wurde das Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Korneuburg alarmiert.
Nachdem eine Fachfirma einen Teil des Heizöls abgepumpt hat, konnte der LKW in mühevoller und zeitaufwendiger Arbeit aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Wir bedanken uns recht herzlich für die gewohnt perfekte Zusammenarbeit bei den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg.
Die FF Bisamberg war mit drei Fahrzeugen und 10 Mitgliedern rund 6 Stunden im Einsatz. Die FF Korneuburg war ebenso mit drei Fahrzeugen und 10 Mitgliedern im Einsatz.