03. Februar 2023 – Technischer Einsatz – PKW Bergung

Kurz vor 7 Uhr Früh des 3. Februars wurden wir mittels Sirene, gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg und FF Klein Engersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Bundesstraße B3 alarmiert.
Während der Anfahrt wurden wir per Funk informiert, dass entgegen der ersten Annahme keine Person eingeklemmt war.
Am Einsatzort angekommen fanden wir zwei PKWs vor, welche aus bisher unbekannter Ursache zusammengestoßen waren.
Nach dem die Polizei den Unfallort freigegeben hat, haben wir mittels Transportroller die Unfallfahrzeuge verschoben, gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.
Im Einsatz war die Polizei Korneuburg & Langenzersdorf und das Rote Kreuz Korneuburg.
Die Feuerwehr Bisamberg stand rund eine Stunde, mit 4 Fahrzeugen und 14 Mitgliedern im Einsatz. Vielen Dank an die FF Korneuburg welche mit 3 Fahrzeugen und 10 Mitgliedern im Einsatz war.