28. Mai 2023 – Technischer Eisnatz – Entenrettung

Am Morgen des 28. Mai, um kurz vor 9 Uhr, wurden wir zu einer Tierrettung in Bisamberg alarmiert.
Eine Enten-Mama hat es sich mit ihren 11 Küken in einem Garten gemütlich gemacht. Die Enten Mama entschloss sich aber den Urlaubsort mit ihren Kindern zu wechseln. Die Route führte über eine stark befahrene Kreuzung und ein Entenfreund alarmierte die Einsatzkräfte.
Zwischenzeitlich hat sich die Entenfamilie versteckt, doch nach kurzer Suche der Feuerwehrmänner konnten diese gefunden werden.
Ein behutsames Einfangen der Mama und ihren Küken war nicht so ganz der Plan der Familie. Die Enten wurden daher – um für einen sicheren Weg zu sorgen – von den Einsatzkräften bis zu einem sicheren Ort begleitet.
Ente gut, alles gut 🦆