Brandeinsatz am 26. Oktober 2019

In den Nachtstunden des Nationalfeiertages war es zu einem Brand im Obergeschoß eines Einfamilienhauses gekommen.

Der Brand der Einrichtungsgegenstände im Wohnbereich konnte durch einen Atemschutztrupp rasch abgelöscht werden. Gleichzeitig mit der Brandbekämpfung wurde das gesamte Haus abgesucht und ein Hamster aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Da sich der Brand sowohl auf einen Teil des Dachstuhls als auch in den Fußboden bzw. auf die darunterliegende Holzdecke ausgebreitet hatte, waren umfangreiche Nachlöscharbeiten und auch das Öffnen eines kleinen Teils des Daches über die Drehleiter notwendig.

In gewohnt guter Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Korneuburg und der Freiwilligen Feuerwehr Klein Engersdorf konnten nach rund 2,5 Stunden alle Glutnester abgelöscht und der Einsatz beendet werden.